Agenturkollegium Berlin - Unabhängiger Baufinanzierer und Versicherungsmakler

Mit Sicherheit gut beraten...

Schaden melden

Schadensmeldung

Reiseversicherung

Am schnellsten können Sie einen Schaden dem Versicherer über unser Schadensmelde-Formular melden. Im Vergleich zur schriftlichen oder telefonischen Meldung vergeht wenig Zeit, bis der Vorgang bei uns eingeht und hier von uns bearbeitet werden kann.

Unser Online-Formulare fragen die wichtigsten Angaben zum Schadensfall ab. So werden Nachfragen weitestgehend vermieden, das die Zeit bis zur Bearbeitung Ihrer Meldung reduziert.

Schadensmeldungen über den Postweg sollten per Einschreiben mit Rücksendeschein erfolgen, um den Eingang Ihres Schreibens bestätigt zu bekommen.

Mindestangaben für die Schadensmeldung

Unabhängig von der konkreten Versicherung gibt es bestimmte Informationen, die Sie in Ihrer Schadensmeldung immer angeben sollten:

  • Name des Versicherungsnehmers und Schadenverursachers
  • Ihre Vollständige Anschrift
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Versicherungsnummer
  • kurze, präzise Beschreibung der Schadensart und des Schadenshergangs
  • Zeitpunkt des Schadens
  • Auflistung der zu ersetzenden Gegenstände bzw. der benötigten Leistung
  • Nachweise, Fotos/Videos, Zeugenaussagen gegebenenfalls per WhatsApp oder Post
  • gegebenenfalls Rechnungen der zu ersetzenden Gegenstände als Foto per WhatApp oder per Post
  • bei einem Unfall als Ursache: Schadensmeldung an die Unfallversicherung

Einen Versicherungsschaden melden!

Wir sind immer für Sie da.... Ihr Agenturkollegium.

Impressum · Datenschutzerklärung · Erstinformation
Agenturkollegium Berlin hat 4,98 von 5 Sterne | Webdesign by Dr. h.c. Wolf Lewitz
>
 
Schließen
loading

Video wird geladen...